skip to Main Content
Anfragen:    +49 8441 / 81419      info@lebenslieder.de     
Cover der CD Frieden

CD-Cover nach dem Altarbild von Br. J. Hessler OSB „Auferstehung“

Frieden

„Frieden – wir brauchen Frieden, Frieden, für die ganze Welt. Frieden, wir brauchen Frieden, einen Frieden, der ewig hält.
Frieden, der bis in unsre tiefsten Träume fällt, einen Frieden für die Welt.“

Wo es uns gelingt, mit unseren Mitmenschen, der Umwelt, mit Gott und mit uns selber in achtsamer Beziehung zu leben, wächst auch der Frieden. Die Benediktiner im Europakloster Gut Aich habe ich als feinfühlige Lehrer für diesen Frieden kennen und schätzen gelernt. Br. Thomas Hessler gelingt es u.a. mit seinen ausdrucksstarken Bildern diese heilsamen Beziehungswelten lebendig werden zu lassen.

Frieden ist zerbrechlich und eine ständige Herausforderung. Landvolk und Landjugend haben sich mit Klaus & Dorothee markante Impulsgeber für den Frieden erwählt. Unser größter Friedenslehrer bleibt jedoch Jesus Christus. Sein Weg führte über bedingungslose Liebe mitten hinein in die Zerbrechlichkeiten unseres Daseins, mitten hinein in unser Leben. Seine Einladung gilt uns allen: „Geht, teilt meinen Frieden aus, geht in jedes Haus“.

Inhalt:

Frieden, wir brauchen Frieden – Lass mich nicht los – Dorothee – Mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens – Was wir wirklich brauchen – Kleiner Vogel – Deine Kraft ist in den Schwachen mächtig – Der Dornbusch – (Text: Marion Küstenmacher ©) – Salomos Traum – Es ist die Liebe zu Gott – Geh mit mir über den Regenbogen – Geht! – Laudato si´ – Fried ist allweg in Gott – Am Ende meines Tages

CD-Inlet: Frieden – Einstecker mit Bild und Text

Hörprobe: „Frieden, wir brauchen Frieden“

Frieden

Back To Top