skip to Main Content
Anfragen:    +49 8441 / 81419      info@lebenslieder.de     

Johannes Seibold

Johannes Seibold

Gemeindereferent, Geistlicher Begleiter, Liedermacher

Geboren 1963 in Ellingen, aufgewachsen in München.
Ich bin verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern und lebe mit meiner Frau Christl in Scheyern, am nordwestlichen Rand der Münchener Diözese.

Lebensstationen

  • Zivildienst im Rettungswesen (Berchtesgaden)
  • Lehre und Arbeit als Zimmerer (Taufkirchen a. d. Vils)
  • Senner auf der Krottentaler Alm (Bayrischzell)
  • Freiwilligen-Auslandseinsatz (Moro, Nordperu)
  • Studium der Religionspädagogik (München)
  • 1993-2015: Gemeindereferent in den SG Scheyern
  • Schulbeauftragter für das Dekanat Scheyern
  • Praxisanleiter für Gemeinde und Religionsunterricht.

Aktuelle Aufgaben und Anweisungen

Die Freude an der Musik und vor allem zahlreiche Lieder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene prägen und bereichern seit vielen Jahren meine pastorale Arbeit und mein künstlerisches Wirken.

 

 

Ich gestalte Liederabende und Fortbildungen für Kinder, Erwachsene und Singgruppen.

Ein Großteil meiner Lieder ist auf CD erhältlich.

Back To Top